ONLINE – Passionswoche

Veranstaltungsdetails

  • 5. April 2020
  • 19:00 - 20:00
  • Online unter www.efggraz.at

Ostern 2020

Aufgrund der derzeitigen Situation findet die Passionswoche Online statt.
Pünktlich zu jedem Termin kannst du auf der Startseite unserer Homepage teilnehmen.

Palmsonntag  5. April  10:00 Uhr
Mittwoch 8. April 19:00 Uhr
Donnerstag 9. April 19:00  Uhr
Karfreitag 10. April 19:00 Uhr
Ostersonntag  12. April 10:00 Uhr

Das zentrale Fest des Christentums ist Ostern. Ohne Ostern gibt es kein Christentum. Wir wollen daher als Gemeinde die Osterzeit beginnend mit Palmsonntag nutzen, um uns die grundlegende Wichtigkeit des Festes mehr bewusst zu machen.

Als Jesus an Palmsonntag in Jerusalem einzog, tat er das als König. Als Jesus das Passahmahl feierte, tat er das als Opferlamm. Als er in Gethsemane rang, tat er das als Mensch und Sohn Gottes. Als er am Karfreitag am Kreuz starb, tat er das als Priester für uns und Opfer für unsere Sünde. Als er am Ostersonntag auferstand, tat er das als Gott in Herrlichkeit und Erlöser in Ewigkeit.

Wir wollen Jesus in diesen letzten Momenten seines Lebens als Mensch und Gott unter uns begleiten und erneut auf das schauen, was Er für uns ist und durchgemacht hat, damit wir in Ewigkeit leben können. Mittwoch (08.04.) bis Freitag (10.04.) Abend werden daher zusätzlich zu den Sonntags-Gottesdiensten kurze Abendgottesdienste stattfinden, an denen die Schlüsselerlebnisse zwischen Palmsonntag und Ostersonntag vertieft werden. Mittwoch wird außerdem das Abendmahl gefeiert.

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3,16)