HAUSKREISE LADEN DICH EIN…

…genau, ja Dich!

Sei eines von vielen Puzzleteilen und schnupper jetzt in einen unserer Hauskreise hinein! Egal ob Gott, Jesus und der Heilige Geist für dich noch ganz neu sind, oder ob du schon lange im Glauben unterwegs bist. Du bist in jedem Hauskreis herzlich willkommen.

Hier findest du Informationen über unsere Hauskreise. Du kannst dich bei unserem Hauskreis-Leitungsteam melden und eine Anfrage schicken.

Du kannst uns auch gerne unter hauskreise[at]efggraz.at kontaktieren.


Eine geschlossene Clique von besonders frommen Menschen? Nein! Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 6 bis 12 Personen, die sich regelmäßig in der familiären Atmosphäre einer Wohnung oder auch in einem Raum in der Gemeinde treffen:

  1. gemeinsam lernen, was es bedeutet, Jesus nachzufolgen,
  2. gemeinsam das Wort Gottes und die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag entdecken,
  3. persönliche Erfahrungen austauschen, Fragen stellen, Freude und Leid teilen,
  4. füreinander beten,
  5. einander praktisch helfen,
  6. Gaben und Talente entdecken, entfalten und einsetzen,
  7. gemeinsam Gemeinde leben.

Hier findet ihr eine Karte mit unseren eingetragenen Hauskreisen. Bitte beachte, dass die genauen Adressen dabei nicht berücksichtigt wurden. Die Markierungen zeigen nur ungefähre Örtlichkeiten.

  • Weil jeder andere Menschen braucht, und andere Menschen Dich brauchen!
  • Weil nur in einer kleineren verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird, wie es in der Bibel heißt: “Einer trage des andern Last.”
  • Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird. Dort gibt es Zeit, über Fragen und Anliegen zu sprechen.
  • Weil im Hauskreis Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht so gut möglich ist. Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich umeinander kümmern.

Wer solche Gemeinschaft im Hauskreis einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen!

Es ist immer ein Platz in einem unserer Hauskreise. Kontaktiere hier unser Hauskreis-Leitungsteam.

Wir werden uns so schnell wie möglich um deine Nachricht kümmern und dich über die angegebene Email Adresse erreichen. Durch die Angabe deine Mail-Adresse bekommst du KEINE dauerhaften Emails von uns.