Mein Dienst für Gott und an seiner Gemeinde

In unserer Gemeinde wollen wir für den Herrn und füreinander da sein. Feste Mitarbeit nennen wir „Dienst“. Im Dienst dienen wir Gott, helfen einander und beschenken uns gegenseitig mit der Liebe Christi. Im Dienst machen wir in unserer Beziehung zu Jesus Fortschritte und erfüllen Gottes Auftrag nach 1.Petr 4,10. Jesus hat uns Talente und Fähigkeiten gegeben, aber auch Neigungen und Leidenschaften, die wir für Gott einsetzen wollen.

Für einen Dienst wünschen wir uns ein paar Voraussetzungen:
– eine klare Glaubensentscheidung für Jesus 💪🏼
– einen vertrauenswollen und vorbildlichen Lebensstil (Orientierung dazu siehe in 1. Tim.3:1-14)
– Gemeindegliedschaft, jedoch nicht für alle Dienste notwendig

Wie funktioniert das?

Im Folgenden sind einige Dienstbereiche aufgelistet, dich sich über deine Unterstützung freuen würden und dir die Möglichkeit geben mitzuarbeiten. Die Kategorien und die dazu vergebenen Sternchen vermitteln dir einen schnellen Überblick. Genauere Informationen eröffnen sich, wenn man auf den jeweiligen Link klickt.

Wenn du dich für einen Dienstbereich interessierst, kannst du direkt mit dem jeweiligen Leiter/Diakone in Kontakt treten und dann alles weitere persönlich besprechen. Auch von der Möglichkeit des „Schnupperns“ kann Gebrauch genommen werden. Sprich uns einfach an und wir können gemeinsam den Platz finden, an dem du, mit deinen Begabungen, im Rahmen unserer Gemeinde mitarbeiten und damit Jesus dienen kannst.

In folgenden Bereichen werden zur Zeit besonders dringend Mitarbeiter benötigt:


GEBÄUDE & TECHNIK


INFORMATION & ORGANISATION

DIAKON: Florian E.  

GOTTESDIENST

DIAKON: Maurits M.  

KINDER & JUNGSCHAR

DIAKON: Alexander S.  

MUSIK

KONTAKT: Stephan U.