• Gemeinsam für das Evangelium – Initiative für geistliche Erneuerung

    Diese Erklärung ist eine Antwort auf die fortschreitende Aushöhlung des Evangeliums, die wir inzwischen selbst innerhalb der evangelikalen Bewegung wahrnehmen. Kennzeichen dieser Entwicklung sind … weiter zur Website. Als EFG Graz unterstützen diese Betonung des Evangeliums sehr und beten, dass die Initiative “Gemeinsam für das Evangelium” viele erreicht. Seid ermutigt...

  • Dorkas, eine Jüngerin in Joppe

    Ein Artikel von Daniel Melui – 5 Minuten Lesezeit #Persönlicher Glaube #Dienst #Jüngerschaft Dorkas ist die einzige Frau in der Bibel, die als „Jüngerin“ bezeichnet wird. Sie war eine Nachfolgerin des Herrn Jesus und zeigte in ihrem Leben, wer ihr Herr und Meister war. “In Joppe aber war eine gewisse...

  • Das Gebetstreffen – Warum Gemeinden sich regelmäßig zum Gebet treffen sollten

    Warum Gemeinden sich regelmäßig zum Gebet treffen sollten Artikel von Brad Wheeler  – 7 Min Lesedauer Wenn du eine Veranstaltung in das Programm deiner Ortsgemeinde aufnehmen könntest, welche wäre es? Eine Frauenfreizeit oder ein Männerfrühstück? Würdest du ein Seminar über Evangelisation starten oder einen neuen Hauskreis? Einen Sonntagabend-Gottesdienst für diejenigen,...

  • Gebet füreinander

    Artikel von Florian Gostner 8 Min Lesedauer Wenn du auf dein Glaubensleben zurückblickst – waren die Zeiten, in denen du im Glauben gewachsen bist, nicht auch Zeiten, in denen Gottes Wort, Gebet, christliche Gemeinschaft und der Einsatz deiner Gaben in besonderer Weise präsent waren? Ich bin überzeugt davon, dass es...

  • Kann ich in meinem Leiden wirklich Ruhe für die Seele finden? (Teil 3)

    Ein Artikel von Maurits 13 Minuten Lesedauer Frage: Aber wieso muss es gefühlt so unendlich anstrengend sein, jedes Mal erneut zum Herrn zu kommen. Wieso ist es so ein Kampf, sich an den Saum seines Gewandes zu hängen und ihn im Gebet anzuflehen? Wieso muss ich mich selbst erst in...

  • Kann ich in meinem Leiden wirklich Ruhe für die Seele finden? (Teil 2)

    Ein Artikel von Maurits 6 Minuten Lesedauer Frage: Wie kann es jedoch sein, dass das Leiden mich so übermannt, dass die Verzweiflung mich fertig macht und vernichtet. Wie kann ich aus der Hand eines liebenden Gottes solche Niedergeschlagenheit und Depression annehmen? Liebt er mich da wirklich? Antwort: Ja, der Vater...

  • Kann ich in meinem Leiden wirklich Ruhe für die Seele finden? (Teil 1)

    Ein Artikel von Maurits 6 Minuten Lesedauer Mt 11,28-29: „Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!“...

  • Mutter am Limit

    Artikel von Liz Wann 6 Min Lesedauer Als ich Mutter wurde, hatte ich gewisse Erwartungen. Ich dachte, dass ich glücklicher sein würde, als ich es war, und dass das Muttersein mir natürlicher und einfacher von der Hand gehen würde. Ich liebte es, Mutter zu sein, aber ich merkte, dass Gott...

  • Online ist keine Alternative

    Artikel von Jonathan Leeman 6 Min Lesedauer Die Corona-Pandemie war für Gemeinden auf der ganzen Welt eine Herausforderung, weil Christen an so vielen Orten Schwierigkeiten damit hatten, sich zu versammeln und am Wort Gottes zu erfreuen. Nachdem wir uns in der Anfangszeit von Corona einige Monate lang nicht hatten versammeln...

  • Vorträge und Bilder Männerfreizeit 2022

    Ein Wochenende voller Ermutigung, guter Gespräche und inspirierender Vorträge – Das war die Männerfreizeit 2022 im JUFA Weiz.Hier findest du ein paar Bilder und die packenden Vorträge von Tobias Kley zum Thema “Wunder – Ich glaube, hilf meinem Unglauben”. Die Vorträge sind übrigens nicht nur für Männer sehr empfehlenswert. Vorträge...