• Plane deine Gebetszeit!

    Artikel von David Murray — 6 Min Lesedauer     „Betest du in deiner Stillen Zeit dafĂĽr?“, fragte ich Tim, der ĂĽber sein Smartphone in sexuelle Versuchung geriet. „Ich bete nicht zu festgelegten Zeiten, weil ich die ganze Zeit bete“, antwortete er. Ich war verblĂĽfft und wusste zunächst nicht so...

  • Ist dein Kind sĂĽchtig nach Computerspielen?

    Ist dein Kind sĂĽchtig nach Computerspielen? Artikel von Melanie Hempe 6. November 2023 — 9 Min Lesedauer Wir waren im Auto unterwegs und holten unseren ältesten Sohn nach seinem ersten Studienjahr am College ab, als es zu einem Moment der Klarheit kam. „Mama, ich habe die ganze letzte Woche im Bett...

  • Frauenfreizeit 2023 Vorträge & Fotos

    Die Frauenfreizeit zum Thema “Lass mich zu deiner Ehre leben” war ein besonderes Wochenende mit toller Gemeinschaft, Ermutigung  und geistlich wertvollen Vorträgen.Du hast die Frauenfreizeit versäumt, oder möchtest gerne die Vorträge nachhören?Hier findest du alle Vorträge von Sylvia Plock und ein paar Bilder der Freizeit.   Vorträge   Bilder

  • RĂĽckblick Grazer Jugendtag

    ERSTER GRAZER JUGENDTAG RÜCKBLICK Am Samstag, dem 23. September, öffnete die EFG-Falkenhofgasse ihre Türen und hieß zum ersten Grazer Jugendtag willkommen. Von den heimischen Grazern über das Wort-des-Lebens-Team aus Kärnten bis hin zu Gästen aus dem Burgenland und Wien waren Jugendliche aus allen Teilen Österreichs vertreten. Das Wochenende stand ganz...

  • VORTRĂ„GE & FOTOS ZUR MFZ 2023

    MĂ„NNERFREIZEIT 2023

  • Warum finde ich in der Gemeinde keine Freunde?

    Wie das Evangelium unseren Blick auf Freundschaft prägt Artikel von Andreas Dück — 12 Min Lesedauer Den ersten Entwurf eines Artikels über Freundschaften in der Gemeinde schrieb ich 2010. Wir waren damals eine Gemeinde mit ca. 80 Mitgliedern – die meisten zwischen 20 und 40 Jahre alt. Ich nahm wahr, dass...

  • Gemeinsam fĂĽr das Evangelium – Initiative fĂĽr geistliche Erneuerung

    Diese Erklärung ist eine Antwort auf die fortschreitende Aushöhlung des Evangeliums, die wir inzwischen selbst innerhalb der evangelikalen Bewegung wahrnehmen. Kennzeichen dieser Entwicklung sind … weiter zur Website. Als EFG Graz unterstĂĽtzen diese Betonung des Evangeliums sehr und beten, dass die Initiative “Gemeinsam fĂĽr das Evangelium” viele erreicht. Seid ermutigt...

  • Dorkas, eine JĂĽngerin in Joppe

    Ein Artikel von Daniel Melui – 5 Minuten Lesezeit #Persönlicher Glaube #Dienst #JĂĽngerschaft Dorkas ist die einzige Frau in der Bibel, die als „JĂĽngerin“ bezeichnet wird. Sie war eine Nachfolgerin des Herrn Jesus und zeigte in ihrem Leben, wer ihr Herr und Meister war. “In Joppe aber war eine gewisse...

  • Das Gebetstreffen – Warum Gemeinden sich regelmäßig zum Gebet treffen sollten

    Warum Gemeinden sich regelmäßig zum Gebet treffen sollten Artikel von Brad Wheeler  – 7 Min Lesedauer Wenn du eine Veranstaltung in das Programm deiner Ortsgemeinde aufnehmen könntest, welche wäre es? Eine Frauenfreizeit oder ein MännerfrĂĽhstĂĽck? WĂĽrdest du ein Seminar ĂĽber Evangelisation starten oder einen neuen Hauskreis? Einen Sonntagabend-Gottesdienst fĂĽr diejenigen,...