Keine Kommentare

Predigtserie – Zufriedene Menschen

Neue Serie inklusive Buch

Nach Ostern (Ab 11.4.) wollen wir in der Predigt und in den Hauskreisen mit der Serie “Zufriedene Menschen:…”, nach dem Buch von Andrew Page: „Die 5 Gewohnheiten von zutiefst zufriedenen Menschen“, starten.

Wir möchten euch ermutigen, Freunde, Bekannte, Verwandte, etc. einzuladen. Hier gibt’s dazu Einladungen:

Die Serie umfasst folgende 7 Einheiten:

  • Auf der Suche nach Zufriedenheit
  • Zufriedene Menschen genießen Schönheit
  • Zufriedene Menschen bestellen ihren Garten
  • Zufriedene Menschen üben Selbstdisziplin
  • Zufriedene Menschen sind kreativ
  • Zufriedene Menschen umarmen andere
  • Zufriedene Menschen verbringen Zeit mit Gott

Worum geht es in dieser Predigtserie?

Zufrieden zu sein ist ein Zustand, nach dem sich viele Menschen sehnen.

Auch die Bibel hat uns einiges darüber zu sagen. Wir alle sind als Menschen im Bilde Gottes geschaffen und haben damit großartige Geschenke erhalten. Wenn wir diese entdecken und ihnen gemäß zu leben beginnen, werden wir Zufriedenheit erleben.

Dem wollen wir auf die Spur gehen und uns fragen, wer wir als Seine Geschöpfe sind und was Seine Absichten und Ziele mit unserem Leben sind. Dabei werden wir staunen über Seine Größe, Liebe und Herrlichkeit, die sich auch in Jesus geoffenbart hat.

Diese Serie ist eine sehr gute Möglichkeit, Freunde und Bekannte direkt aber auch online einzuladen. Das Thema Zufriedene Menschen und der biblische Zugang dazu, ermöglicht uns viele gute Gespräche und bietet  vertiefenden Austausch sehr praktisch an.

Buch als Leitfaden für Gespräche

Die Serie wird parallel anhand des Buches von Andrew Page in den Hauskreisen begleitet. Sie kann aber auch gut in Gesprächen sehr persönlich und seelsorgerlich angewandt werden.

Idee: Auch zu zweit könnten Ehepartner, Freunde, Verwandte, Bekannte, Kollegen,… unabhängig von den Hauskreisen, anhand des Buches die Serie im kleinen Rahmen mitmachen.

Das Buch (4,50) € könnt ihr bei Jörg Oswald unter folgender Email Adresse bestellen: hk@efggraz.at

Wir freuen uns darauf, gemeinsam als Gemeinde und mit möglichst vielen Gästen in diese Serie zu starten.

Post a comment