Noch keine Kommentare

WHYnachten 2023

„Freue dich Welt“, heißt es in einem Weihnachtslied 🎶. Wie schön, dass es im Advent Grund zur Freude gibt! Lichterglanz und Glühweinduft, frisch gebackene Kekse 🍪, ein festlich geschmücktes Heim … Was ist das doch für eine besondere Zeit im Jahr! Ach ja, und dann ist da noch der weißbärtige Mann im roten Plüschpyjama 🎅 mit seinen gütigen Augen und seinem hübschen Rentierschlitten 🦌🛷. Ho-ho-ho.

In dieser Zeit der Erwartung wünschen wir uns alle ein Stück vom Glück, und das ist natürlich gut so. Aber: Kann es sein, dass wir vor lauter schönen Nebensachen an der Hauptsache vorbeifeiern? Die eigentliche Freude verpassen?

Die meisten von uns feiern Weihnachten „ohne oben“, wobei mit „oben“ der Himmel gemeint ist. Der Geschenkesack 🎁 ist voll, der Himmel ✨ gefühlt leer und nicht wenige Herzen – vielleicht auch deines – sind irgendwie freudlos und schwer. 🧡

Dabei hat ausgerechnet Weihnachten eine Botschaft zu bieten 💌, die das Herz zum Bersten mit Freude füllen kann. „Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll“, sagte der Engel nicht umsonst (Lukas 2,10). Gott wird Mensch. Wenn das stimmt, kommt hier einer, der alle Antworten❗kennt.

Vielleicht denkst du: In dem alten Märchen sollen Freude und Antworten für mein Leben stecken? Ich bin zu alt, um an den Weihnachtsmann zu glauben.🎅 Es kann doch keiner von mir erwarten, dass ich diese Geschichte für bare Münze nehme!

Viele Menschen würden das tatsächlich als naiv bezeichnen. Deshalb wollen wir – ehe wir gemeinsam die Weihnachtsgeschichte🎄 anschauen – klarstellen, ob in ihr überhaupt Wahrheit steckt. Und zwar nicht nur ein Körnchen, sondern so viel davon, dass sie ein ganzes Leben tragen kann.

Hast du darüber schon mal nachgedacht? ✨ An den 4 Adventsonntagen werden wir uns 4 Fragen stellen:

 

Die Gottesdienste von ersten bis zum dritten Advent finden wie gewohnt um 10 Uhr statt. Der Gottesdienst am 24. Dezember startet um 15 Uhr. 

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich kommt und Verwandte, Bekannte, Freunde, etc. einlädt. 

Hier die PDF Einladung: WHYnachten 2023